• churchnight-tg-2019-slider.jpg
  • marien2.jpg
  • orgel-kktd.jpg
  • slider-06-17d.jpg
  • slider-07-17b.jpg
  • slider-10-17a.jpg
  • slider-10-17b.jpg
  • slider-10-17c.jpg
  • slider-DSCN0293.jpg
  • slider-IMG_0703.jpg
  • slider-IMG_0712.jpg
  • slider-li17.jpg
  • slider-nothelfer.jpg

 Auswahl >>  Gebete und Gespräche  •  Besondere Gemeindeveranstaltungen  •  Kinder, Jugend & Familie

Gebete und Gespräche

Gottesdienste in Seniorenheimen:

ASB-Heim, Husarenpark: 08.06.2021, 10.00 Uhr

Vitaris, Goethestraße: 08.06.2021, 10.45 Uhr

Volkssolidarität, Martin-Luther-Ring: 15.06.2021, 10.00 Uhr

K & S Seniorenresidenz, Jahnstraße: 15.06.2021, 11.00 Uhr

Landeskirchliche Gemeinschaft (Saal, Wintergrüne 2)

Die aktuellen Termine finden Sie unter: www.lkg-torgau-eilenburg.de

>> zurück zur Auswahl


Besondere Gemeindeveranstaltungen

Seniorenfrühstück

So lange konnten wir uns nicht zum gemeinsamen Frühstück versammeln – nun wollen wir einen Neustart wagen: Freitag, 18. Juni 9 Uhr – wenn das Wetter es erlaubt im Hof des GZ Wintergrüne 2. (Alle, die noch nicht vollständig geimpft sind, mögen sich bitte vorher selbst testen oder testen lassen.)

Gesprächskreis 60 plus

Derzeit noch keine Termine – wenn es wieder möglich ist, sich zu versammeln, werden die bisherigen TeilnehmerInnen angerufen.

Katharinentisch - Gesprächskreis für Frauen im berufstätigen Alter in der Wintergrüne 2

Am 25. Juni um 19:30 Uhr wollen wir uns endlich wieder am Katharinentisch treffen – wenn die Witterung es erlaubt im Kirchgarten hinter der Stadtkirche. Nach langer Zeit tref- fen wir uns wieder live und persönlich – sicher gibt es viel zu erzählen. Vielleicht haben manche in den vielen Corona-Wochen auch Zeit gefunden, das ein oder andere Buch zu lesen – dann ist an diesem Abend Gelegenheit für Empfehlungen – also bringt spannende / anrührende / interessante/ unterhaltsame Bücher mit – der nächste Urlaub naht!

zur Auswahl


Kinder, Jugend und Familie

Familiengottesdienst

Am Sonntag, 20. Juni wird herzlich eingeladen zu einem Familiengottesdienst um 10.30 Uhr in die Stadtkirche St. Marien. Leider konnte sich der Kinderchor noch nicht, wie eigentlich gehofft, neu finden. Um so schöner wäre es, wenn zum Familien-GD viele Kinder da wären, die fröhlich singen!

Küken- und Kinderchor – freitags 16 Uhr im GZ Wintergrüne 2
Sobald es wieder möglich ist, werde ich mich bei allen interessierten Kindern persönlich melden. Wer gern im Kinderchor mitsingen möchte, schreibt mir unter jowa-kantorei@ evkirchetorgau.de oder ruft im Gemeindebüro Torgau an. Eure Christiane Bräutigam

Konfirmanden

Die Konfigruppen treffen sich wieder, sowie in den Schulen wieder normaler Unterricht stattfindet. Wir bleiben über unsere Whats-App-Gruppe in Kontakt!

Alle Jugendlichen, die in die 7. Klasse kommen, sind sehr herzlich eingeladen zum Konfirmandenunterricht! In der Konfirmandenzeit kommen wir wöchentlich zusammen, um über Gott und die Welt zu sprechen, um miteinander zu lernen und zu spielen, zu diskutieren und zu beten. Alle, die Lust auf gemeinsame Aktionen in einer (hoffentlich guten) Gemeinschaft haben, sind herzlich eingeladen (die Taufe ist keine Voraussetzung!)

Der neue Kurs beginnt am 9. September um 17:00 Uhr in der Wintergrüne 2.
Rückfragen bzw. Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder das Büro.

Pfadfinder (nicht in den Ferien!) geplant ab Juni:

im Jugendraum in der Leipziger Str. 22 – dienstags 15.30-16.30 Uhr, 1-4 Klasse • dienstags 16.30-17.30 Uhr, ab 5. Klasse

Ökumenischer Kinderkreis (0-6 Jahre)

Wir treffen uns wieder am Montag, 14. Juni von 16.15-17.30 Uhr im GZ Wintergrüne 2.

Kinderkirche (1.-6. Klasse)

Wir planen, uns am 5. Juni und am 10. Juli zur Kinderkirche zu treffen. Wir werden gemeinsam spielen und reden und Spaß haben. Da wir zur Zeit aber nicht sicher sein können, ob ein Treffen wirklich möglich ist, werdet Ihr direkt davor per E-Mail informiert. Wer also gern dabei sein möchte, der schreibe eine E-Mail an das Gemeindebüro oder rufe an.

Kinderfreizeit in den Sommerferien

Wir sind Optimisten!!! – und planen deshalb auch in diesem Jahr wieder eine Kinderbibelwoche für alle Kinder der 1.-6.Klasse – in der letzten Ferienwoche vom 30. August bis 2. September 2021.

Wir sind Realisten! – deshalb wird unsere Kinderfreizeit wieder (wie voriges Jahr) in der Wintergrüne 2 in Torgau stattfinden, tagsüber, ohne Übernachtungen. Trotzdem hoffen wir auf ein paar frohe Tage miteinander.
Wer also Lust auf gemeinsames Spielen und Spaß (ein Thema gibt‘s auch… aber das müssen wir Erwachsenen uns erst noch überlegen…) hat , der schreibe sich den Termin schon mal dick in den Kalender!
Es grüßen Euch herzlich: Pfarrer Robert Neuwirt und Pfarrerin Christiane Schmidt

Kinder-Orgelbau-Tag

im Rahmen der 39. Woche des Torgauer Orgelsommers am 3. Juli 10-16 Uhr, Marienkirche – Voranmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kinderbibelwoche

Herzliche Einladung zur Kinderbibelwoche vom 30. August bis 2. September – in diesem Jahr erst zum krönenden Abschluss der Sommerferien ;) Was man bei einer Kinderbibelwoche macht? Spaß haben, gemeinsam spielen, singen und vielleicht noch etwas Neues kennenlernen – ganz ohne Stress!! Leider können wir in diesem Jahr wieder nicht gemeinsam wegfahren, aber das soll uns nicht weiter ärgern: wir treffen uns jeden Tag von 9.00-7.00 Uhr in der Wintergrüne 2. Eingeladen sind Kinder der 1. – 6. Klasse; gern dürft Ihr auch Freundinnen und Freunde mitbringen!

Genauere Informationen zum Ablauf und darüber, was mitgebracht werden kann/soll/ möchte gibt es Ende Juni an alle, die sich angemeldet haben.

Anmeldungen und Rückfragen bitte zeitnah an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
über die Pfarrbüros Torgau oder Belgern

Jugend KEKS

Bis zu den Sommerferien treffen sich die Jugendlichen jeden Freitag um 18 Uhr in der Schlosskirche zum Jugendgottesdienst. Sollte sich etwas anderes ergeben, verständigen wir uns über die Whatsapp-Gruppe.

>> zurück zur Auswahl